© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:57 Uhr

DORMAGO

Ein reger Austausch über vergangene und heutige Zeiten

24.11.2021 / 16:03 Uhr — Presseinfo CDU / Dormago

Dormagen. Ursprünglich wollte Marco Meuter nur einige Souvenirs aus früheren Wahlkampfzeiten beim ehemaligen MdB Dr. Heinz-Günter Hüsch in Neuss abholen. Es entwickelte sich aber sehr zügig ein reger Austausch über vergangene bis hin zu den heutigen Zeiten. Aus der Historie konnte sich Hüsch noch sehr gut an die aktive Zeit mit Meuters Vater Klaus erinnern. Während der Bundestagswahlkämpfe 1976 und 1980 fuhr man mit einem umgebauten VW-Bulli über die Dörfer zu Wahlständen. Hüsch: „Ich möchte mich bei meinen damaligen Mitstreitern für deren Engagement nochmals bedanken. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Erinnerungen.“

Der langjährige Bundestagsabgeordnete ist trotz seiner 92 Jahre über die CDU im und um den Rhein Kreis Neuss noch sehr gut im Bilde. „Meinen allerhöchsten Respekt vor diesem Mann. Seine geistige Fitness ist für sein Alter beispiellos. Er hat viel für unsere Partei und unseren Kreis getan. Dafür bin ich ihm zu Dank verpflichtet“, sagt der Geschäftsführer des CDU Stadtverbandes Dormagen. Beide sprachen sich auch über die Gegenwart aus. Hüsch: „Ein Neuanfang, bis zu den Ortsverbänden runtergebrochen, ist unumgänglich. Es muss klar ersichtlich sein, wofür unsere Partei sich einbringen möchte. Klare Strukturen mit einem für den Bürger verständlichen Programm sollten schnellstmöglich in Berlin mit dem neuen Parteivorstand erarbeitet werden.“ Hüsch und Meuter appellieren an alle CDU-Mitglieder, das Verfahren zur Beantragung für die Mitgliederbefragung über einen neuen Parteivorsitzenden unbedingt zu nutzen.

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Dr. Heinz-Günter Hüsch und Marco Meuter hatten sich einiges zu erzählen
Dr. Heinz-Günter Hüsch und Marco Meuter hatten sich einiges zu erzählen